Digitale Wartung von Brandmeldeanlagen mit Prüfplänen und Live-Meldungen

7systems ermöglicht ein effizientes digitales Wartungsmanagement von Brandmeldeanlagen, von der Prüfplanerstellung bis hin zum digitalen Wartungsbericht.

Hierfür benötigen Sie einen Account auf BMAcloud.de + die entsprechende Hardware (z.b. die Wartungsbox von 7systems.de).

Die Hardware kann entweder stationär an der jeweiligen Brandmeldeanlage installiert oder mobil vom Wartungstechniker für den Wartungseinsatz mitgebracht werden. Die Hardware der BMAcloud ist herstellerunabhängig. Unsere Wartungsboxen sowie entsprechende Adapter für die Installation an Ihrer individuellen Brandmeldeanlage finden Sie in unserem Webshop.

Die Wartungsbox sendet per LTE oder Ethernet die Daten Ihrer Brandmeldeanlage zum zentralen Server (BMAcloud.de). Per App BMAcloud erhält der zuständiger Wartungstechniker sämtliche Wartungsinformationen übersichtlich auf seinem mobilen Endgerät.

Die App BMAcloud erhalten Sie kostenfrei im App Store oder über Google Play.

Features:

Live-Meldungen
In der App werden die Meldungen der Brandmeldezentrale (BMZ) während der Wartung auf dem Smartphone des Technikers angezeigt. Jedes Ereignis der BMZ kann an die BMAcloud gesendet werden. Daher haben Sie jederzeit einen Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Brandmeldeanlagen.

Während der Wartung werden alle Auslösungen dokumentiert. Außerhalb der Wartung können die Live-Meldungen für Servicezwecke verwendet werden.

Dateiverwaltung
Die Anlagenprogrammierung, Laufkarten und Verteilerpläne können zu jeder Anlage gespeichert werden. Die Daten können in der BMAcloud 24 Stunden am Tag durch jeden Techniker abgerufen und aktualisiert werden. Die Laufkarten sind während der Wartung über die App abrufbar.

Prüfpläne
Das Kernelement der BMAcloud ist der Wartungsprüfplan. Für jedes Wartungsintervall werden automatisch die Prüfpläne berechnet. Diese können aus der Anlagenprogrammierung eingelesen werden. Jeder Prüfplan kann individuell auf eine Anlage abgestimmt werden.

Serviceberichte
Zu jeder Anlage können beliebig viele Serviceberichte erstellt werden, die vom Techniker beim Kunden auf dem Handy oder Tablet geschrieben werden – mit wenigen Klicks, auf das Wesentliche reduziert. Zum Abschluss unterschreiben Kunde und Techniker den Bericht, der dann umgehend per PDF-EMail an den Kunden versendet wird.